Blog von Brigitte Lara Paul-Hambrink

Lichtpionier
Forenrang: Lichtpionier
zurück

Elfenmann VIKTOR


OMAR TA SATT,

heute Abend stelle ich Euch Viktor vor.

http://up.picr.de/28998075fb.jpg

Er ist mein erstes komplett gestricktes Naturwesen. Wie gefällt er Euch?

http://up.picr.de/28998077wz.jpg

Auf diesem Foto erkennt Ihr seine schicken Ohrstecker aus Goldfluss, ...

http://up.picr.de/28998069ly.jpg

... und hier ist noch eine Detailaufnahme von Tasche und Köcher.

http://up.picr.de/28998071jz.jpg

Es war gar nicht so leicht, Viktor auf die Welt zu bringen. Seinen Körper musste ich zweimal gestalten, weil ich seinen ersten versehentlich verletzt hatte. Irgendwie wollte ich aber wohl auch nicht recht fertig werden, weil es mir riesigen Spaß gemacht hat, ihn in meiner Nähe zu haben. love3

Viktor, der Sieger, ist ein sanfter, liebevoller und unkomplizierter Waldelf. Er kümmert sich um die Blumen, das Moos und die Gräser. Besonders gern mag er Schneeglöckchen, weil sie den nahenden Frühling ankündigen, Viktor liebt nämlich den Gesang der Vögel.

Er mag auch Edelsteine und sanfte Klänge. Deshalb brauchte er eine Tasche (für vieeele Steine) und ein Glöckchen an seinem Mantel. icon_smile

LG Lara

PS: Auch wenn ich einiges abgewandelt habe, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass die Grundanleitung dem Buch "STRIKKE DUKKER" von Arne und Carlos, frechverlag GmbH, 2013 (3. Auflage) entstammt.

PPS: Viktor bleibt bei mir.

Kommentare zu diesem Artikel


Liebe Strick-Fee Lara,

Du hast ja wieder sehr fleißig die Nadeln klappern lassen. Mit Hingabe und viel Durchhaltevermögen hast Du gesiegt und Viktor, dem Sieger, Körper, umfangreiche Kleidung und Leben eingehaucht. Dass dies eine große Herausforderung war, glaube ich Dir gern.
Er wird Dich belohnen!
Ich sehe, dass er Schalk im Nacken hat, also: pass auf! Am besten wirst Du ihm gleich sanfte Elfenklänge und einen schönen Stein schenken, damit er es nicht zu bunt treibt icon_wink

Danke fürs Teilen!
Sternengrüße von
Sherina
Liebe Lara, 39_omartasatt
Dein Viktor gefällt mir sehr gut. Er ist Dir wunderbar gelungen, die Mühe hat sich gelohnt!
Liebe Grüße
Lore Meerle
Ja, liebe Lara, dieser Meinung schließe ich mich einhundertprozentig an!!! Ein wahrlich ganz Schöner mit so viel liebevollen Details, die auf den ersten Blick noch gar nicht so klar erkennbar sind... wirklich gelungen ...
Ich wünsche ihm einen besten Platz und dass er viel Frohsinn verbreiten möge!
Ganz liebe goldene Herzensgrüße
Deine Vera Lijana
Liebe Sherina, Deinen Rat habe ich beherzigt und Viktors Tasche mit kleinen Edelsteinen in unterschiedlichen Grüntönen gefüllt. Eine winzige Glocke und eine silberne Kugel in seinem Köcher sorgen jetzt außerdem bei jeder Bewegung für zarte Klänge. icon_smile

Liebe Lore Meerle und liebe Vera Lijana, Eure positiven Feedbacks freuen mich sehr. Herzlichen Dank.

Lara