Blog von Brigitte Lara Paul-Hambrink

Lichtpionier
Forenrang: Lichtpionier
zurück

Magische Häuser für Naturwesen - Brown Sugar


OMAR TA SATT, liebe Freunde der Naturwesen! icon_smile

Ein neues Zwergenhäuschen ist entstanden. Es heißt "Brown Sugar" und befindet sich in einem kleinen Raum zwischen Baumstamm und Wurzel.

Bitte die Fotos anklicken zum Vergrößern.

http://up.picr.de/25231768up.jpg

http://up.picr.de/25231777kj.jpg

http://up.picr.de/25231783sn.jpg

http://up.picr.de/25231797pr.jpg

http://up.picr.de/25240006pa.jpg

"Brown Sugar" beweist mal wieder, dass ich mir die Namen für die Häuschen nicht ausdenke. Darauf wäre ich nie gekommen. Ich hatte schon, - in der Hoffnung auf Impulse -, nachgeschlagen, was "Baumstamm" auf lateinisch, italienisch und englisch heißt. icon_rolleyes Doch dann hörte ich den gewünschten Namen. Einen Moment lang befürchtete ich, es ginge noch weiter, und er würde zu "Brown Sugar-Baby". icon_biggrin Glücklicherweise blieb es aber still. icon_cool

Jedenfalls haben die Zwerge ihren "braunen Zucker" bekommen, wie man am Eingang und in der Schale oben auf dem "Dach" erkennt. icon_wink

Das Häuschen ist ca. 27 cm hoch und 33 cm breit. Die Zweige lassen sich aber verbiegen, so dass es etwas schmaler würde.

Ich bin gespannt, wie Euch "Brown Sugar" gefällt und freue mich, wenn doch mal jemand von denen, die in meinem Blog lesen, etwas schreibt. icon_smile

LG Lara

Kommentare zu diesem Artikel


Liebe Lara,

wie schön, dass Du uns wieder ein neues Zwergenhäuschen vorstellst!
Ich als selbsternannte "Baum-Beauftragte" icon_wink freue mich ganz besonders, dass diesmal ein Baumstamm als Domizil dienen darf. Einer, der auf den ersten Blick gar nicht mehr belebt ist, weil er seiner Zweige und seines Laubes beraubt ist. Doch Leben ist überall, auch dort, wo wir es nicht mehr vermuten! Die Wurzeln des Stammes sind noch immer tief mit Mutter Solvana verbunden.
Den braunen Zucker lieben die Naturwesen sicherlich, denn sie naschen ja gern etwas Süßes - wenn auch meist Blüten-Nektar icon_smile und Früchte des Waldes.

Wieder einmal hast Du voller Hingabe gewirkt, und Deine Freude daran kann ich deutlich spüren.
Genauso wie die Hoffnung, dass eine sichtbare Reaktion kommt icon_rolleyes
Wieder einmal ist Dir eine sehr einfühlsame Kreation gelungen jumpclap
Die vielen kleinen Einzelheiten gehen erst nach und nach ins Bewusstsein.
Sehr schön ist das magische Zwergenhäuschen Brown Sugar geworden!!

Sternengrüße sende ich Dir,
Sherina winke
Liebe treue Sherina,

danke für Deine Wertschätzung.

Du kennst das selbst: Man hat nicht nur Stunden, sondern Tage oder manchmal sogar über Wochen hinweg etwas gestaltet, viele Emotionen, Gedanken und Planungen waren darauf ausgerichtet. Dann stellt man das Ergebnis vor, fragt sich, ob es "gut genug" ist, oder - bei genügend innerer Sicherheit - wünscht man sich, dass sich andere genauso daran erfreuen wie man selbst. Da sind Feedbacks einfach wunderschön.

Trotzdem weiß ich natürlich, dass man auf einem "Marktplatz" zwar von Stand zu Stand geht, aber längst nicht mit jedem Aussteller Kontakt aufnimmt. Das wäre zeitlich gar nicht zu schaffen.

LG Lara

PS: Zum Entstehen von Brown Sugar schreibe ich später etwas mehr.
Ihr Lieben, OMAR TA SATT!

Von dem Baum, in dem sich die Höhle Brown Sugar befindet, ist nur ein Stück Stamm übrig geblieben, der Rest wurde gefällt, - durch Menschenhand oder durch Naturgewalten... Wie Sherina schon schrieb, haben trotzdem die Wurzeln den Stamm gehalten und genährt, so dass auch einige Zweige (seitlich) und Aststümpfe (oben) bleiben konnten.

Für mich drückt das Hoffnung und Lebensmut aus, - Selbst-Behauptung im positivsten Sinne.

Der Wunsch der Zwerge, sich ausgerechnet hier ein Zuhause einzurichten, zeigt, wie sehr sie dem Baum vertrauen, dass er seine Kraft zu leben behält - und natürlich auch, dass sie ihn dabei nach Leibeskräften unterstützen wollen.

Übrigens, liebe Sherina, mögen "meine" Naturwesen durchaus Schokolade, Nüsse und andere Süßigkeiten. icon_smile

Lara
OMAR TA SATT!

Bestimmt habt Ihr gemerkt, dass ich, was den Verkauf meiner Häuschen und Naturwesen angeht, ambivalent bin. icon_rolleyes Doch nun biete ich Euch wieder einmal einige meiner Kreationen an.

Mit BROWN SUGAR mache ich den Anfang: Der Energieausgleich beträgt 72 Euro einschl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands.

Bei Interesse meldet Euch bitte hier, per PN oder Mail bei mir. Auf denselben Wegen beantworte ich auch gern eventuelle Fragen. icon_smile

Ich wünsche Euch ein fröhliches Wochenende.

LG Lara